/ / Polarlichter – Ein wolkenfreier Himmel gehört dazu

Polarlichter – Ein wolkenfreier Himmel gehört dazu

with Keine Kommentare

Gerade sind wir mit unserem CamperVan im Rahmen eines Roadtrips in Norwegen unterwegs. Dabei halten wir uns immer nördlich des Polarkreises auf. Nachdem wir wochenlang 24 Stunden Helligkeit genießen konnten ist nun die Zeit gekommen in der es wieder dunkel wird. Deshalb hoffen wir auch Polarlichter beobachten zu können so lange wir noch im hohen Norden weilen.

Leider hatten wir die vergangenen Wochen so viele Regentage und selbst wenn es mal nicht regnete hingen die Wolken äußerst tief: sie waren fast zum Greifen nahe. Deshalb können wir es noch immer nicht glauben, wie viel Glück wir hatten, dass wir bei unserem vergangenem Winterurlaub in Tromsø so viele Polarlichter beobachten konnten! 16 Tage waren wir dort und fast jede Nacht sahen wir die Aurora Borealis über uns tanzen. Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit Wolken am Himmel hätte das auch ganz anders ausgehen können.

Falls auch Du einen Urlaub planst um Polarlichter zu sehen haben wir in nachfolgendem Artikel unsere Erfahrungen zur Aurora Borealis niedergeschrieben. Sehr ans Herz legen wir Dir das Wettergeschehen und die Polarlichtaktivität mittels Internet oder Apps auf dem Smartphone zu beobachten.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.