/ / / / Ankunft in Linköping 

Ankunft in Linköping 

with 4 Kommentare

Drei Tage dauerte die Überfahrt mit der Fähre von Island nach Dänemark. Nachdem wir ein paar Stunden im Norden von Dänemark verbrachten ging es mit der nächsten Fähre nach Schweden. Mittlerweile sind wir in Linköping angekommen und werden dort ein paar Tage bei Freunden verbringen.

In Dänemark wurde nach 8 Tagen unser SleeperVan zum ersten Mal wieder richtig trocken. Fünf Tage Dauerregen in Island hatten ihren Preise. Zum ersten Mal seit Wochen ging für uns auch die Sonne wieder unter. Zuvor kam ich allerdings bei Temperaturen um 15 Grad mächtig ins Schwitzen und dies trotz kurzer Hose und T-Shirt. Das ist halt der Nachteil wenn man fast nie über 10 Grad hat und dann kommt auf einmal die Hitze.

Von jetzt an geht es immer weiter nach Norden: durch Schweden und Finnland bis wir Kirkenes im Nord-Osten von Norwegen erreichen. Danach ist der Plan an der Küste Norwegens bis maximal runter zu den Lofoten zu fahren. Hoffentlich werden wir viel Sonne haben, wenig Mücken und Regen.

Wir sind gespannt was wir alles erleben und entdecken werden und freuen uns auf unser Roadtripabenteuer mit Gunnar im Norden Skandinaviens.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

4 Responses

  1. Holger
    | Antworten

    wenn Ihr so weit nach Norden fahrt, dann schaut auf dem Weg nach Kirkenes ma bei Tina&Ruan im Red Tree in Mehamn vorbei :)

    • Thomas
      | Antworten

      Hallo Holger!

      Danke für den Hinweis.
      Werden wir sicherlich machen, wenn wir von Kirkenes Richtung Hammerfest fahren.

      Viele Grüße

      Thomas

  2. Michael
    | Antworten

    Euch eine glückliche Weiterreise in den Norden. Hoffentlich ist das Wetter im Norden auch so gut. Für uns geht es am 25.07. los.
    LG und gute Fahrt
    Michael

  3. Vielen Dank für den Besuch! Weiterhin eine gute Fahrt und viel, viel Sonne wünschen wir euch!
    LG
    Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.