/ / Leuchtendes Blau in grünen Feldern

Leuchtendes Blau in grünen Feldern

with Keine Kommentare

Ab und zu gibt es sie doch noch, die Tage an denen die Sonne scheint und die einen Hauch von Sommer versprühen.

Immer öfter fallen mir grüne Getreidefelder auf, welche versehen sind mit blauen Klecksen. Bei diesen blauen Farbtupfern handelt es sich um die ursprünglich aus dem Mittelmeer-Raum stammende Kornblume (Centaurea Cyans). Meist in unmittelbarer Nachbarschaft zu Klatschmohn und Kamille wächst sie an trockenen Standorten.

Für Insekten ist die Kornblume ein willkommener Rastplatz zwischen den sich im Wind wiegenden grünen Getreidewüsten.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.