/ / / Camping Reiseführer für Tasmanien

Camping Reiseführer für Tasmanien

with Keine Kommentare

Seitdem wir durch Tasmanien reisen, suchen wir unsere Übernachtungsmöglichkeiten mit der App „WikiCamps – Australien“. Diese App zeigt einen für ganz Australien alle wichtigen Informationen an: vom kostenlosen Zeltplatz bis hin zum 5-Sternen Holidaypark, interessante Aussichtspunkte, Picnic- und BBQ-Plätze, Entsorgungspunkte für Chemieklos und viele weitere wichtige Informationen.

Bei der App handelt es sich um eine benutzerabhängige Datenbank, das heißt, je mehr User die App nutzen und pflegen, desto umfangreicher und damit nützlicher wird die Anwendung für den Einzelnen. Dank dieser Benutzerkommentaren ist man somit meistens gut über Preise und sonstige (Un)Annehmlichkeiten (Duschen, 4WD Platz, etc.) informiert.

Ein weiterer Vorteil ist der Offline-Modus: hier kann man vorher Gebietskarten herunterladen, um so später auf der Reise nicht auf WiFi oder andere Datenverbindungen angewiesen zu sein! Des Weiteren ist man nicht auf Australien beschränkt, da es WikiCamps auch für viele andere Gebiete, wie z.B. Neuseeland oder Kanada gibt. Diese haben wir allerdings noch nicht geteste und können somit noch keine Aussage über diese Anwendungen treffen (z.B. ob es genügend Benutzerkommenare gibt).

Uns hat WikiCamps, gerade wegen ihres Offline-Modus, bisher sehr gute Dienste geleistet und die eine oder andere heiße Dusche beschert.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.