/ / Luchse im Schnee

Luchse im Schnee

with 1 Kommentar

So langsam scheine ich ein regelmäßiger Besucher des Wildparks Alte Fasanerie bei Hanau/Klein Auheim zu werden.

Dank dem Schneefall der vergangenen Stunden ging ein kleiner Traum in Erfüllung und ich konnte Luchse im Schnee beobachten. Ich war gespannt, wie sich die Großkatzen, die so viel Hauskatzen-Attitüden an den Tag legen, bei diesen Witterungsbedingungen verhalten würden. Durch Stubentiger wusste ich, dass diese den Schnee eher meiden. Ganz anders die Luchse: lautlos bewegten sich die Jäger auf Samtpfoten über das Weiß. Tief versenkten sie ihre Nase im Schnee und erschnüffelten Verborgenes, lagen im Schnee oder wälzten sich gar auf ihm.
Letztendlich kuschelten sie sich alle gemeinsam unter die Zweige einer umgestürzten Birke.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

One Response

  1. doris
    | Antworten

    großartige bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.