Home / Weltreise / Länder / Kanada / Kostenloser Internetzugang in Kanada

Kostenloser Internetzugang in Kanada

with Keine Kommentare

In Kanada hat man verschiedene Möglichkeiten an kostenlose Internetzugänge heranzukommen.

Ganz klassisch geht die Nutzung in vielen Cafés oder Fastfood Restaurants: hier bestellt man sich etwas und bekommt für die Dauer des Aufenthaltes kostenlosen WLAN Zugang. Oft kann man auch ohne Bestellung das Internet frei nutzen. Doch ist dies in den meisten Fällen nicht das allerschnellste.

Etliche Städte bieten für Reisende kostenlose Wifi Hotspots (meist im Zentrum) an oder gar über die ganze Stadt verteilt, wie z.B. Waterton.

Viele Touristeninformationszentren haben ebenfalls ein kostenloses WLAN. So kann man seine Reise super planen und gleich den Lieben daheim mitteilen, wo man die nächsten Tage sein wird.

Die Supermarktkette WalMart bietet ebenfalls kostenloses Wifi an und unserer Meinung nach den schnellsten Upload außerhalb von Bibliotheken. Oft reicht das Netz über den gesamten Parkplatz, sodass man beim Surfen bequem im eigenen Auto sitzen kann und nicht im Supermarkt rumstehen muss.

Unserer Meinung nach den besten Internetzugang bieten aber die öffentlichen Bibliotheken. Hier kann man über einen bereitgestellten Computer online gehen oder sein eigenes Gerät nutzen. Die Bibliotheken sind meist 8 Stunden geöffnet, in größeren Städten sogar 12 Stunden. Also reichlich Zeit um Dinge zu erledigen, vor allem das Laden verschiedener elektronischer Geräte geht hier hervorragend, da Tische, Stühle und Steckdosen so gut wie immer reichlich vorhanden sind.

Fazit: in Kanada ist man nicht auf eine kanadische SIM-Karte (es gibt hier keine reinen Prepaid-Datentarife, nur als Add-on zum Telefonvertag) angewiesen, um über das mobile Internet online gehen zu können. Es gibt genügend kostenlose Wifi-Möglichkeiten.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert