/ / / Wandern in Island Laugavegur Packliste

Wandern in Island Laugavegur Packliste

with 5 Kommentare

Das alles kommt mit nach Island zur Wanderung auf dem Laugavegur Anfang Juni und wer einen Reisebericht lesen möchte findet diesen HIER.

Artikel Gewicht___ Bemerkung
Rucksack (leer) 2,6 kg
2,6 kg
Schlafen
Zelt inkl. Footprint 3,4 kg Details
Isomatte 0,6 kg
Schlafsack (-1/-6/-23) 0,9 kg
Schlafsack Inlay 0,3 kg
5,2 kg
Kochen
Multifuelkocher (inkl. 1 L Flasche – Leergewicht) 0,7 kg Reinbenzin in Reykjavik im Fjallakofinn Outdoor Center – Laugavegur Street 11 http://www.fjallakofinn.is/  (1L für 1300 ISK) oder in Vik an der Tankstelle (1L für 1100 ISK)
Geschirr (Topf, Tasse, Besteck, Feuerzeug) 0,3 kg
Leatherman 0,3 kg
Thermoskanne (0,5 L) 0,35 kg
Wasserflasche (Alu 1 L) 0,15 kg
Wasserfilter 0,45 kg überflüssig, Details
Essen* 3,0 kg
5,25 kg
Kleidung
Hardshell 0,7 kg
Softshell 0,7 kg
Fleece 0,3 kg überflüssig
Pulli 0,3 kg
Trekkinghose 0,6 kg
Zip-Hose 0,3 kg
Regenhose 0,3 kg
Laufhose 3/4 0,1 kg
2 T-Shirts 0,3 kg
2 Langarmshirts 0,4 kg
Kapuzenshirt 0,3 kg
3 Unterhosen 0,15 kg
3 Paar Socken 0,15 kg
Schuhe (Trailrunner) 0,7 kg
Sandalen 0,6 kg
Mütze, Handschuhe, 2 Hadtücher 0,2 kg Handschuhe überflüssig
Badehose 0,2 kg  
Handtuch 0,1 kg
6,4 kg
Elektronik
Fotokram (DSLR inkl. Objektiv, Akkus, Ladegerät, Tasche) 3,0 kg
GoPro 0,3 kg
Stativ 0,5 kg
GPS 0,15 kg
Stirnlampe 0,1 kg überflüssig, da es gar nicht dunkel wurde
4,05 kg
Sonstiges
Zahnbürste, Zahnpasta 0,1 kg
Duschgel, Deo 0,1 kg
Sonnencreme (30 ml), Sonnenlabello 0,1 kg
Erste-Hilfe-Set 0,2 kg
Reiseapotheke* 0,3 kg
Klopapier (2 Rollen) 0,3 kg
Trekkingstöcke 0,5 kg
Sonnenbrille 0,1 kg
Reisedokumente, Karte 0,5 kg
2,2 kg
Gesamt 25,7 kg
abzüglich Klamotten am Leib (grün) & Kamera in der Hand 5,5 kg
zuzüglich 1 L Wasser, 0,5 L Tee und 1 L Benzin 2,5
Gesamt Rucksack 22,7 kg 
*Essen
Morgens Müsliriegel 0,39 für Völlegefühl zu wenig
Mittags (Gefriergetrocknete Nahrung) 0,75 kg überflüssig, da mittags nicht gekocht
Abends (Gefriergetrocknete Nahrung) 1,02 kg
Studentenfutter 0,4 kg hätte mehr sein können
Mandeln gesalzen 0,2 kg hätte mehr sein können
Kaffeeknusperei 0,04 kg überflüssig
Eiweisriegel 0,18 kg
*Reiseapotheke
Halsschmerztabletten
Schmerztabletten
Durchfalltabletten
Bonbons
Antispetische Wundsalbe
Ohrstöpsel

Meinen kompletten Reisebericht zum Laugavegur gibt es HIER.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

5 Responses

  1. Basti
    | Antworten

    Und einmal Pusten und alles fliegt von der Couch so leicht wie das alles ist:)

  2. Stefan
    | Antworten

    Interessante Liste und eine gute Orientierungshilfe! Was hast du denn für ein Stativ, was nur 500 g wiegt?

    • Thomas
      | Antworten

      Hi Stefan!

      Ich hatte damals ein leichtes Stativ von Hama. Nicht zu empfehlen. Seit 1 Jahr bin ich mit einem Reisestativ von Sirui unterwegs. Schau mal unter Reviews. Wirklich tolles Stativ!!!

      Viele Grüße aus Neuseeland

      Thomas

  3. Hanna Mimberg
    | Antworten

    Hallo,

    weiß jemand ob in Skógar Gasflaschen zu kaufen sind oder nicht? Überlegen vom Flughafen direkt einen Bus nach Skógar zu nehmen anstatt in Reykjavik zu halten.

    Viele Grüße
    Hanna

    • Thomas
      | Antworten

      Hallo Hanna,

      dazu kann ich Dir nichts schreiben. Es gibt einen Campingplatz aber ob dort jemand etwas zurück lässt weiß ich nicht.
      Vielleicht hält der Bus nach Skogar an ein paar Tankstellen, wo es Gasflaschen geben könnte.
      Aber alles nur sehr vage Vermutungen.

      Viele Grüße

      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.