/ / / / Die wohl beste Pizza in Puerto Natales

Die wohl beste Pizza in Puerto Natales

with Keine Kommentare

Sechs Tage waren wir im Torres del Paine Nationalpark wandern. An Weihnachten sahen wir die berühmten „Türme des blauen Himmels“ und verbrachten unverhofft weiße Weihnachten hier im patagonischen Sommer! Leider bescherte der Kälteinbruch uns nicht nur eine wunderschöne weiße Winterlandschaft, sondern auch gleich eine heftige Bronchitis dazu. Daher mussten wir die Wanderung leider vorzeitig abbrechen. Wir fuhren zurück nach Puerto Natales, um uns hier auszukurieren. Als unsere Schnupfnasen wieder etwas durchatmen konnten gönnten wir uns ein leckeres Abendessen.

Im Mesita Grande werden die Pizzen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet und im eigenen Holzofen knusprig gebacken. Auch alle anderen Gerichte wie Pasta und Gnocchi sind frisch und hausgemacht! Kein Wunder, dass der Laden immer brummt und, zum Glück nur kurze, Wartezeiten keine Seltenheit sind.

Puerto Natales Mesita Grande Restaurant Pizza
Lachspizza

Wir gönnten uns hier eine leckere Lachspizza mit Lachs aus der Region, eine heiße Kürbis-Salbei Suppe (gut bei Erkältung) und Knoblauch-Lachs-Brote, denn gerade nach einer Wanderung verspüren wir Heißhunger auf salzige Dinge und gutem Lachs können wir nur schwer widerstehen.  Alles war einfach hervorragend und unsere Teller am Ende ratzeputze leer.

Doch jeder, der uns kennt weiß, dass wir zwei Schleckermäulchen sind! So kamen wir nicht drumherum der Pizzeria abermals einen Besuch abzustatten, um auch ihre süßen Pizzakreationen zu testen. Ich sage nur: Pizza-Strudel mit geraspelten Äpfeln, Walnusskernen, Zimt und Vanilleeis und Pizza-Nutella mit Marshmallow, Banane und Nutella. Muß ich da noch mehr sagen?

Ermöglicht haben uns diese äußerst leckeren Pizzakreationen zwei Spender aus der Heimat, die nicht genannt werden möchten. Muchas gracias – wie man hier sagt – für diese köstlichen Stärkungen nach unserer Wanderung im Torres del Paine Nationalpark.

Verfolgen Manuela:

Bereits seit früher Kindheit interessieren mich Reise- und Naturdokumentationen. Ich mag es die Welt zu entdecken, in ferne Länder zu reisen und in unsere Natur mit all meinen Sinnen einzutauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.