/ / Ein Läufer im Fokus

Ein Läufer im Fokus

with Keine Kommentare

Der Paterhäuserhof liegt auf einer großen malerischen Lichtung mitten im Wald. Freiflächen, mehrere Naturschutzgebiete und Kuhweiden werden von hohen Nadel- und Laubbäumen eingerahmt. Um dieses Idyll im Ballungsraum Frankfurt verläuft ein teils geteerter Weg, der zum abendlichen Spaziergang, bei dem man schon mal die Wildschweine in der Dämmerung grunzen hören kann, einlädt. Aber auch Inlineskaten oder aber Fahrradfahren ist rund um diese grüne Lunge möglich.

Frühmorgens, wenn der Nebel noch über den Wiesen liegt und die Sonne noch nicht über den Baumwipfeln zu erkennen ist, herrscht eine ganz besondere Stimmung an diesem Ort.

Läufer schätzen schon sehr lange die breiten und flachen Wege abseits des Autoverkehrs rund um den Patershäuserhof um ihrem Laufvergnügen nachzugehen. Aber auch ambitionierte Läufer drehen hier fleißig ihre Runden.

Die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne
Training unter den ersten Strahlen der aufgehenden Sonne

Wer mehr über solch einen Läufer und seine Vorbereitung für den Frankfurt Marathon im Oktober erfahren möchte findet alles wissenswerte unter http://www.laufenhilft.de

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.