/ / / / Die Campingkarte für Island – lohnende Investition oder rausgeschmissenes Geld?

Die Campingkarte für Island – lohnende Investition oder rausgeschmissenes Geld?

with Keine Kommentare

37 Tage waren wir auf Island mit dem eigenen Auto unterwegs in dem wir auch schlafen konnten. Die Insel erreichten wir mit der Autofähre. Somit haben wir meistens auf Campingplätzen übernachtet oder an Parkplätzen mit einem Klo. Letzteres mussten wir vor allem Ende Mai in Anspruch nehmen, da etliche Campingplätze noch nicht geöffnet waren. Doch das wilde Campen oder auf Parkplätzen stehen ist in Island, dank stetig steigender Besucherzahlen, nicht gern gesehen bzw. bald auch verboten. Mehr dazu in diesem Artikel.

Für unsere Übernachtungen auf Campingplätzen haben wir bis auf zwei Ausnahmen (hier war es einfach zu schön um andernorts zu übernachten) immer die Campingcard (28 vorausbezahlte Übernachtungen für 110 €) benutzt. Wer mehr über die Campingcard von Island erfahren möchte findet eine ausführliche Beschreibung in diesem Artikel.

Wir fanden die Campingcard eine absolut lohnende Investition. Denn letztendlich trug sie dazu bei, dass wir lediglich 160 € Übernachtungskosten in Island hatten und das für 37 Tage und zwei Personen. Da kann man sich wirklich nicht beschweren, schliesslich gibt es dafür oft sogar Kochmöglichkeiten, Duschen und WiFi.

Wir finden das System einfach klasse und können es uneingeschränkt empfehlen. Wir hoffen, dass sich der Campingcard noch weitere Campingplätze anschließen werden. So würden sich die Leute noch besser verteilen, es gäbe eine größere Auswahl und es würde dazu führen, dass immer weniger Leute wildcampen würden, um Geld zu sparen.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.