/ / Der Tundrawolf im Schnee – Teil 1

Der Tundrawolf im Schnee – Teil 1

with 2 Kommentare

Früher war der Wolf (Canis lupus) in ganz Europa weit verbreitet wurde jedoch nahezu ausgerottet. Erst Ende der Neunziger wurden die ersten Wolfssichtungen in Deutschland wieder verzeichnet.

Die Fotos von den Tundrawölfen habe ich im Wildpark Alte Fasanerie bei Hanau/Klein Auheim aufgenommen.

Der Tundrawolf (Canis lupus albus) kommt vorwiegend im nord-östlichen Russland und Kamtschatka vor. Aber auch im hohen Norden von Skandinavien kann man den Tundrawolf antreffen.

Weiterführende Informationen zum Wolf in Deutschland:

Willkommen Wolf! Ein NABU-Projekt zum Schutz der Wölfe in Deutschland: https://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/

Grafik zur Verbreitung des Wolfes in Deutschland und angrenzenden Länder: Wölfe in Deutschland

Das Wolfcenter darf natürlich auch nicht fehlen.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

2 Responses

  1. Björn Eickhoff
    | Antworten

    Wirklich schöne Fotos von einem meiner Lieblingstiere!

    Weiter so. Da würde ich gerne mehr von sehen.

    VG
    Björn

  2. doris
    | Antworten

    die bilder gefallen mir auch …
    sobald der eisig kalte nordostWind nachläßt, werden wir mal zur Fasanerie radeln – deine bilder sind eine große verlockung – mit eigenen augen mal wieder luchse, wölfe, wildkatzen zu beobachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.