/ / Polarlichter – ein unvergessliches Naturschauspiel

Polarlichter – ein unvergessliches Naturschauspiel

with Keine Kommentare

Fast ein Jahr ist es her, als wir Anfang 2014 nach Nord-Norwegen, genauer gesagt Tromsø, aufbrauchen in der Hoffnung dort Polarlichter zu sehen.

Wir verbrachten zwei unvergessliche Wochen nördlich des Polarkreises zwischen Eis und Schnee, schlugen uns bei Minusgraden die Nächte um die Ohren. Belohnt wurde unsere Ausdauer mit einem der eindrucksvollsten Naturschauspiele die es gibt: wir sahen Polarlichter über den nächtlichen Himmel ziehen oder zum Greifen nahe über uns tanzen.

Einen ausführlichen Reisebericht über unsere Jagd nach Polarlichtern haben wir verfasst und unsere Erlebnisse mit Fotos untermalt.

Ferner haben wir uns die Mühe gemacht einen kleinen Erfahrungsbericht zur Polarlichtfotografie zusammen zu stellen, sprich was gilt es bei der Fotografie von Nordlichtern zu beachten, welche Kameraeinstellungen sollte man wählen um Polarlichter zu fotografieren.

Zu guter letzt zeigt das nachfolgende Video ein paar Eindrücke unserer Reise rund um Tromsø:

Tromso – In search of lights from Thomas Guthmann on Vimeo.

Auch unsere Eindrücke über die Stadt Tromsø haben wir in einem kleinen Bericht geschildert.

Unser winterlicher Urlaub in Tromsø mit den Polarlichtern zählt eindeutig zu den unvergesslichsten Dingen, die wir bisher erlebt haben.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.