/ / Neuseeland Packliste

Neuseeland Packliste

with Keine Kommentare

Zwei Monate bin ich mit dem Camper durch Neuseeland gefahren und habe u.a. drei verschiedene Mehrtageswanderungen auf der Südinsel von Neuseeland gemacht.

Nachfolgend mein ganzes Equipment, dass ich mit in Neuseeland hatte, zusammengefasst als Packliste für Neuseeland:

Gegenstand Bemerkung
Rucksack (Wanderrucksack)
Rucksack (Daypack)
Schlafsack (9/5/-9)
Inlay (Baumwolle)
Trailrunningschuhe
Turnschuhe
Sandalen
Regenjacke
Regenhose
Regenschirm überflüssig
Langarmshirt
Kurzarmshirt
Badehose
2 x 3/4 Hose
5 T-Shirts
2 Hemden
2 Pullis
3 Hadtücher
Mütze
Handschuhe
5 Socken
6 Boxer
Strandtuch
Funktionshandtuch
Hut
Sonnenbrille
2 x Wasserdichter Packsack
Wasserfilter
Leatherman
Stirnlampe
Steckdosenadapter
2 Digitalkameras + Ladegeräte
Stativ
MP3 Player
Handy + Ladegerät
Ohrstöpsel
Erste-Hilfe-Set
2 Karabiner
2 Bandschlingen
Reisedokumente
Waschtasche

Erst in Neuseeland habe ich mir bei Kathmandu Campingkocher und Campinggeschirr gekauft. Ebenso ein Zelt für die Wanderungen. Letzteres blieb allerdings als Spende für die Erdbebenopfer in Christchurch. Von dem Erdbeben habe ich erst Tage später etwas erfahren, da ich zu diesem Zeitpunkt den Abel Tasman Walk gemacht habe. Als ich den Keplar Track wanderte ereignete sich die Nuklearkatastrophe von Fukushima.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.