/ / / Sterne über dem John Muir Trail

Sterne über dem John Muir Trail

with 2 Kommentare

Der John Muir Trail führt fast 400 km durch die High Sierra Kaliforniens fernab großer Städte. Somit ein ideales Revier um gut den Sternenhimmel sehen zu können. Zusätzlich hatten wir noch das Glück, dass der Mond erst um 04 Uhr morgens aufging und somit dessen Leuchten nicht in Konkurrenz zum Leuchten der Sterne oder der Milchstraße stand.

Auch wenn ich tagsüber wanderte ließ ich es mir nicht nehmen fernab jeglicher Lichtverschmutzung in den nächtlichen Himmel zu schauen. Was sich mir bot war schier grandios und atemberaubend. Nie zuvor habe ich so viele Sterne und die Milchstraße derart klar und deutlich gesehen. Dieser zauberhafte Anblick war es wert den Wecker um Mitternacht klingeln zu lassen und für 1-2 Stunden die Kamera zu betätigen oder einfach nur zu staunen.

 

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

2 Responses

  1. Stephan
    | Antworten

    Wow! Absolutely Awesome!!! Man incredible!

  2. Peter
    | Antworten

    Traumhaft schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.