/ / / / Möchtest Du eine Postkarte aus dem Norden Chiles?

Möchtest Du eine Postkarte aus dem Norden Chiles?

with 4 Kommentare

Und wieder gibt es die Chance eine persönliche Postkarte von uns zu gewinnen. Vicuña liegt im Elqui Tal und ist ein beliebter Ort für Sterneninteressierte – ermöglicht doch ein an fast 200 Tagen wolkenloser Himmel ungestörtes Sichten.

Als ein unerwartetes Erdbeben der Stärke 6,3 zu einem mehrstündigen Stromausfall führte (mehr passierte zum Glück nicht) und somit auch die letzten störenden Lichter erloschen, nutzten wir die Chance, den südlichen Nachthimmel abzulichten.

Doch was ist uns da bloß vor die Linse gekommen? Schreib uns einen Kommentar

K31A0943

Unser Gewinnspiel läuft bis zum Sonntag den 21.02.16 23:59 Uhr (MEZ). Gewertet wird der Zeitpunkt des Kommentares unter diesem Blogpost. Sollten zwei die korrekte Antwort nennen gilt: wer zuerst kommentiert bekommt den Zuschlag. Facebookkommentare werden nicht gewertet. Kommentare müssen von uns moderiert werden deshalb kann eine Veröffentlichung je nach Internetzugang etwas dauern …

Den Gewinner werden wir per Email anschreiben zwecks der Postadresse. Also bitte keine Postadresse im Kommentar posten.

Viel Glück!


Du bist eingeladen unsere Reise zu verfolgen. Willst du uns bequem virtuell begleiten, dann senden wir Dir 1x pro Monat unsere neusten Reiseberichte in dein Emailpostfach – trag dich nachfolgend für unseren kostenlosen Newsletter ein, so kannst du selbst entscheiden wann du was lesen möchtest …

Newsletter abonnieren

Erhalte monatlich kostenlos die neuesten Informationen über unsere Reiseabenteuer (nicht vergessen in der Email den Bestätigungslink anzuklicken).

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

4 Responses

  1. Jörg
    | Antworten

    Orion Nebel
    (Bild bei Google hochgeladen – kommt schon, dass könnt ihr besser!!!)

  2. Arthur
    | Antworten

    Das ist der Orion Nebel
    Gruß Arthur

  3. Manuel
    | Antworten

    Es ist der Orionnebel, M42 :-)

  4. Thomas
    | Antworten

    So, unser Gewinnspiel ist mittlerweile beendet.

    Wir hätten nicht gedacht, dass sich derart wenige daran beteiligen. War es so schwer? Wir haben uns extra einen Himmelskörper ausgesucht, der auch auf der nördlichen Hemisphäre zu sehen ist.

    Es handelt sich um den Orion Nebel.

    Alle Kommentare haben die richtige Antwort gegeben, jedoch war Jörg am schnellsten.

    Die Postkarte ist unterwegs.

    Viele Grüße

    TM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.