/ / In Geschichten um die Welt

In Geschichten um die Welt

with Keine Kommentare

Dies sind die Geschichten von Gwen und Patrick, die seit fast 3 Jahren um die Welt reisen. 5 Euro am Tag war dabei ihr Budget. Fliegen!? Fliegen wollten sie nie, denn immer sollten ihre Füße die Erde berühren. Auf ihrer weiten Reise um die Welt haben sie viele eindrucksvolle, interessante und emotionale Geschichten erlebt. Festgehalten haben die beiden Freiburger ihre Abenteuer mit der Kamera und herausgekommen sind dabei mitreißende Videos, welche durch gelungene Kameraführung und interessante Dialoge begeistern.

Überhaupt haben die beiden ein Auge und Gespür ihre Geschichten in Ton und Bild festzuhalten und in ansprechenden Videos wiederzugeben. Dabei vermitteln sie einen kleinen Einblick in ihren Reisealltag oder aber begleiten Einheimische und erzählen deren Geschichten.

Geschichte siebzehn (aus Japan) from weit on Vimeo.

Eigentlich bin ich mehr der Leser von Reiseblogs und schaue mir gerne Fotos an. Selten können mich Videos, die den Alltag von Reisenden dokumentieren, über einen längeren Zeitraum fesseln. Ganz anders die Geschichten von Gwen und Patrick. Oft ertappe ich mich dabei wie ich alle paar Tage ihren Vimeo-Account aufrufe in der Hoffnung auf ein neues Video oder Video XY zum x-ten Mal anschaue.

Prädikat absolut sehenswert: lasst es euch nicht entgehen und schaut euch ihre Videos an oder besucht ihre Homepage.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.