/ / Die Katzen dieser Welt – heute: Essener und Rostocker Hütte

Die Katzen dieser Welt – heute: Essener und Rostocker Hütte

with Keine Kommentare

Ich liebe Katzen. Sie begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Auch während unserer Weltreise halten wir immer wieder Ausschau nach den Vierbeinern. Daraus entstand die Idee für diese kleine Serie “Die Katzen dieser Welt”. Alle paar Wochen veröffentlichen wir unsere neuen Begegnungen.

Diesen schwarz-weißen Kater trafen wir auf der Essener und Rostocker Hütte in 2208 m Höhe, der dort seit 2013 als Hütten-Katze residiert. Er war so gar nicht an uns interessiert, mehr nach dem Motto: „Bitte, fasst mich nicht an“. Mit einem regelrecht flehenden und um Hilfe bittenden Blick zum Hüttenwirt. Nur für diesen hatte der Kater Augen und miaute mit ihm. Erst als Manu ein Taschentuch zu einer „Papierschnurr“ zusammendrehte war das Eis gebrochen und der Kater tobte ausgelassen durch die Stube. Hoffentlich ist er auch im nächsten Jahr noch kerngesund und mit einem schön gepflegten Fell auf der Hütte zu finden.

Fotoserie Katzen dieser Welt Osttirol Essener-Rostockerhütte
So ganz geheuer ist im die Sache nicht
Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.