Home / Laufen / LaufTreffer

LaufTreffer

with Keine Kommentare

Treffen sich zwei Läufer im Feld, laufen ein Stück gemeinsam und liefern sich einen schweißtreibenden Schlußsprint.

So lautet das Konzept hinter nachfolgendem Video. Die Musik wurde uns von Musikproduzent Christoph Burghardt, der vor allem im Bereich Filmmusik tätig ist, zur Verfügung gestellt. Wer mehr über seine künstlerisch kreativen Werke, von emotional bis episch, erfahren möchte findet viele ohrschmeichelnde Leckerbissen auf seiner Homepage www.christoph-burghardt.de

LaufTreffer from Thomas Guthmann on Vimeo.

Für mich war die Erstellung des Videos eine Herausforderung und sehr lehrreich. Weitere Erfahrungen hinsichtlich des Videodrehs mit einer DSLR habe ich gesammelt. Die GoPro sorgte was Montagemöglichkeiten anging für positive Erkenntnisse, aber was die Qualität des Videomaterials angeht bin ich nicht zufrieden mit dieser kleinen Action-Kamera.

Vom Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro bin ich begeistert. Dieses Programm ist der Wahnsinn und vieles ist mir durch meine langjährige Arbeit mit Adobe Lightroom vertraut, so dass ich mich intuitiv durch die Programmoberfläche von Adobe Premiere bewegen konnte.

Was die laufenden Akteure angeht verweise ich euch auf deren Websites. Wer mehr über die Läufer erfahren möchte kann dies unter nachfolgenden Links:

http://markusheidl.wordpress.com
http://cadizrunner85.wordpress.com

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert