/ / / / Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

with 2 Kommentare

Gerade befinden wir uns in Tasmanien, zwar mit britisch nass-kalt angehauchtem Wetter, jedoch von Schnee fehlt jede Spur.

An Australiens Ostküste war es noch surreal als die Weihnachtsdeko ausgepackt wurde: Sonnenschein, 30 Grad und ein geschmückter Weihnachtsbaum wollte in unseren Köpfen keine stimmige Verknüpfung generieren.

Mit der Zeit stieg dann aber doch etwas das Verlangen nach schokoladigen Lebkuchen oder den selbstgebackenen Plätzchen von Oma. Leckereien, die der Campingkocher leider nicht hergibt. Zumindest fanden wir Toblerone.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

tasmanien-weihachten

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

2 Responses

  1. Michael
    | Antworten

    Hallo Thomas und Manu,
    wünsche Euch nachträglich ein frohes, gesundes und erlebnisreiches neues Reisejahr. Ich hoffe Ihr habt die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel fernab der Heimat gut überstanden.Das Verlangen nach Weihnachtsgebäck hätte ich auch. Aber jetzt nach den Feiertagen mit all den Leckereien kann ich nichts mehr davon sehen. Zuviel ist auch nicht gut. Das muss ich jetzt alles wieder ablaufen.
    Seid lieb gegrüßt und weiterhin alles Gute auf Eurer Weltreise.
    Michael

    • Thomas
      | Antworten

      Hallo Michael!

      Wir haben Weihnachten im Mount Field National Park verbracht. Dort kam nur die Feherwehr des 10 km entfernten Nachbarortes vorbei und hat mit Blaulicht und Sirene Geschenke an die Kinder verteilt.

      Der Jahreswechsel in Hobart mit Feuerwerk im Yachthafen war angenehm entspannt.

      Für dich ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr.

      Bis bald

      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.