/ / / / Singapur – Die Lichter der Stadt

Singapur – Die Lichter der Stadt

with 4 Kommentare

Für Singapur sollte man sich genügend Zeit nehmen, denn die Stadt ist nicht nur am Tage sehenswert. In der Nacht knipst die Hightech Metropole ihre Lichter an und erstrahlt in zahlreichen Facetten.

In der Dunkelheit wirken die erleuchteten Supertrees der Gardens by the Bay wie aus einer anderen Welt. Hier gibt es eine Licht- und Musikshow täglich um 19:45 Uhr und 20:45. Auch außerhalb dieser Zeiten sind die Supertrees beleuchtet.
Einen wunderschönen Überblick über die Skyline, die Gardens by the Bay und den Schiffshafen erhält man vom Skydeck des Marina Bay Sand Hotel, welches in der 56. Etage liegt. Zwar ist der Eintritt mit 23 SGD pro Person schon recht hoch, dafür darf man aber solange bleiben wie man möchte um diese großartige Aussicht zu genießen. Auf jedenfall einen Besuch wert!

In der Marina Bay gibt es jeden Abend eine Lasershow. Hierbei werden in aufgewirbeltes Wasser mittels Laser verschiedene Videos projiziert oder es werden Laser in den Himmel gestrahlt. Die Video-Geschichte der Laser fanden wir zu kitschig, weshalb uns die Betrachtung der Show vom gegenüberliegenden Ufer bei den Esplanades besser gefallen hat.

Singapur bei Nacht sollte bei keinem Besuch der Stadt fehlen, denn das Lichtermeer und die Shows sind absolut sehenswert.

 

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

4 Responses

  1. doris
    | Antworten

    grandiose lichtkunst – von euch perfekt ins bild gezaubert …

  2. Mathias
    | Antworten

    Tolle Bilder!
    Und wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal das kleine, beschauliche Mainhattan bei Nacht auf meinem Blog anschauen! Du hast mich dazu inspiriert, mal früh aufzustehen ;-)

    VG,
    Mathias

    • Thomas
      | Antworten

      Hey Mathias,

      freut mich, dass ich dich inspirieren konnte früh aufzustehen ;-) Wieso hast Du nicht abends fotografiert, dann hättest Du ausschlafen können … :-)

      • Mathias
        | Antworten

        Isch hab aber doch net so viel Zeit! ;-)
        Nein, da alles schnell gehen musste hab ich Abends schon ein Date mit der Terrasse des MainTowers gehabt, bevor es zum Sport ging.
        Viel Spaß in Brisbane!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.