/ / / / Wanderungen Lake Waikaremoana und Tongariro Northern Circuit

Wanderungen Lake Waikaremoana und Tongariro Northern Circuit

with 2 Kommentare

Ende März bzw. Anfang April werden wir auf Neuseelands Nordinsel die Lake Waikaremoana bzw. Tongariro Northern Circuit Wanderung machen. Die Routen führen einmal um einen See bzw. um einen Vulkan. Wir werden mit großem Rucksack und Zelt unterwegs sein. Beide Wanderungen gehören zu den sogenannten „9 Great Walks“, deshalb mussten wir diese Wanderungen im Voraus buchen.

Der Milford Track, welchen wir auf der Südinsel gerne gewandert wären, ist leider in der Hauptsaison bereits bis 2016 ausgebucht.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

2 Responses

  1. Kathleen
    | Antworten

    Hi Thomas und Manu,

    wir wünschen euch viel Spaß bei euren Wanderungen – vor allem beim Tongariro Nothern Circuit. Wir wollten dort die eintägige Wanderung machen, hatten aber Regen und Wind und uns wurde davon abgeraten ;) Müssen wir wohl nochmal wiederkommen. Wir sind jetzt auf der Fähre zur Südinsel.

    Viele tolle Eindrücke in Tasmanien, Micha & Kathleen

    • Thomas
      | Antworten

      Hi Kathleen & Micha!

      Sollte das mit dem Tongariro bei euch nicht klappen empfehlen wir euch Island und den Laugavegur. Traumhaft schön!

      Hoffentlich haben wir beim Tongariro Circuit gutes Wetter. Aktuell hier in Tassi seit 5 Tagen DauerRegen :-(

      Viele Grüße
      TM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.