/ / / / Ankunft in Brisbane

Ankunft in Brisbane

with Keine Kommentare

Nach 7-stündigem Flug von Singapur kamen wir in Brisbane an. Dieses Mal flogen wir mit Etihad. Leider waren beim Einchecken bereits alle Fensterplätze belegt und nur noch Sitze in der mittleren Reihe frei doch dafür hatte man mehr Beinfreiheit als beim Flug nach Singapur. Bei der Ankunft in Brisbane am Morgen war es angenehm warm und nicht mehr schwül. Großartig.

Etwas bammel hatten wir was die Einreise nach Australien angeht, denn wir haben Zelt, Wanderschuhe und Trekkingstöcke dabei. Alles wurde zwar zuvor akribisch von uns gewienert aber wir wussten nicht, ob es den Ausies unangenehm aufstoßen würde. Und vor allem: würden wir wieder Probleme wegen dem Messer bekommen? Aber letztendlich verlief die Einreise reibungslos.

Hier in Brisbane verbringen wir nun ein paar Tage bei unserer Freundin und ehemaligen Arbeitskollegin Elke. Wir haben unser eigenes Zimmer und sogar ein eigenes Bad. Uns Schokoholiks erwarteten zwei Schokoriegel bei Ankunft!

Danach geht es weiter nach Süden, immer an der Ostküste entlang. Vorher wird es vielleicht aber richtig spannend hier in Brisbane aufgrund des G20 Gipfels, der kommende Woche stattfindet. Bereits jetzt fallen einem Gullideckel auf, welche versiegelt sind und ein Hubschrauber kreiste bestimmt 30 min über Southbank Parklands.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.