/ / / Rentiere in Grönland

Rentiere in Grönland

with Keine Kommentare

Wer hat eigentlich schon mal ein Rentier in freier Wildbahn gesehen??? Bei meinem Trip nach Grönland und der Wanderung auf dem Arctic Circle Trail kam ich gleich mehrere Male in den Genuß diese schönen Geschöpfe in natura zu sehen. Es war sogar ein Rentier-Junges dabei.
Auch wenn die Rentiere äußerst neugierig und fast ohne jede Scheu auf mich wirkten hielten sie dennoch einen respektvollen Abstand, umkreisten uns aber für einige Minuten.

Schade nur, dass ich nicht mein Teleobjektiv dabei hatte und es der grönländische Sommer war, zu dessen Zeit ich diese Tiere gesehen habe. Im Schnee hätte dies sicherlich noch etwas anders gewirkt als in all dem Grün … Dann vielleicht sogar noch ein Männchen mit einem prächtigen Geweih …

Trotzdem war es sehr erfüllend die Rentiere in freier Natur erlebt zu haben!

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.