/ / / / Reise Gadgets – Tools die den Roadtrip Alltag erleichtern

Reise Gadgets – Tools die den Roadtrip Alltag erleichtern

with Keine Kommentare

Mittlerweile reisen wir seit 1 Jahr um die Welt und möchten euch ein paar Reise Gadgets vorstellen, die unseren Alltag wirklich bereichern. Die nachfolgenden Tools benutzen wir fast täglich und sie haben sich mehr als bewehrt, vor allem bei unserem 5-monatigen Roadtrip durch Nordamerika.

Adapterstecker

Einen Adapterstecker hat wohl jeder Reisende in seinem Koffer. Doch was tun, wenn man verschiedene Länder bereisen möchte? Für jedes Land einen eigenen Stecker mitnehmen? An den Flughäfen immer neue Stecker kaufen? Oder einen dieser großen, unpraktischen Weltadapterstecker mitnehmen?

Hier ist die Lösung: der kompakte Weltadapterstecker von Skross! Er funktioniert weltweit. Unbenötigte Stecker verschwinden ganz einfach im Adapter und es gibt einen optionalen zweifach USB-Ladeport.

Für uns eines der wichtigsten Dinge auf unserer Weltreise! Eine genaue Review über den Adapter kannst Du hier nachlesen.

2 USB Stecker
Adapterstecker von Skross

Multisteckdosenleiste

Jeder Reisende wird das Problem kennen: man hat einen Weltreiseadapter dabei doch das Handy ist leer, der Kameraakku bräuchte auch eine Ladung und der Laptop läuft auch nicht mehr lang.

Und nun? Auch vom handlichsten Weltreiseadapter möchte man nicht mehrere mitschleppen müssen. Abhilfe schafft hier eine einfache Multisteckdosenleiste aus dem Baumarkt.

Wichtig für die Reise: vorher schauen, was für Stecker seine Geräte besitzen, denn jenachdem muss man darauf achten ob eine Steckleiste für flache Stecker ausreicht. So kann man weiteren Platz sparen.

Weltreise Reisen Mehrfachsteckdosenleiste
Unsere Mehrfachsteckdosenleiste

AutoUSB Adapter

Wenn man das Handy zum Navigieren braucht oder um keine Zeit mit Laden in Cafés zu verschwenden ist ein USB Adapter für den Zigarettenanzünder gold wert. Wir hatten einen mit zwei USB Anschlüssen, so dass wir Handy und iPod zeitgleich laden konnte. Wirklich äußerst praktisch.

USB Adapter für Zigarettenanzünder
USB Adapter für Zigarettenanzünder

Maus

Sind wir doch mal ehrlich, das Trackpad des Notebooks ist schön und gut, sortiert man aber längere Zeit Fotos aus oder bearbeitet seine Fotos kann das Trackpad mit der Zeit nervig werden.

Einfach, schneller und Hand/Fingerschonender geht es mit einer Maus. Wir haben eine kleine Reisemaus, welche über USB angeschlossen wird und dessen Kabel sich zusammenziehen lässt. Äußerst platzsparend.

Notebook Travelmouse Reisemaus
Unsere kleine ReiseMaus

Powerbank

Gerade wenn wir ein paar Tage an ein und demselben Ort verbrachten, wie z.B. im Canyonlands Nationalpark wo es keinen Strom gab, wir jedoch aufgrund von vielen Wanderungen auf GPS angewiesen waren ging der Akku des Smartphones schnell leer.

Als hilfreich erwies sich hier unsere Powerbank. Sozusagen ein großer Akku an den sich über USB zahlreiche Geräte anschließen und laden lassen. Auch unsere GoPro, deren Akku leider wirklich nicht lange hält können wir darüber Laden bzw. sogar während der Aufbahme mit Strom versorgen.

Eine Powerbank ist äußerst praktisch wenn man für ein paar Tage mit (Kamera-)Technik in der Wildnis verschwindet.

Powerbank mit Simkarten Slot für MiFi
Powerbank mit Mifi
Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.