/ / Kleiner Rundgang durch Mainz

Kleiner Rundgang durch Mainz

with Keine Kommentare

Es war noch mal ein richtig warmer, sonniger Tag Ende August als wir einen kleinen Rundgang durch Mainz, die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, machten.

Wir starteten am Hauptbahnhof in Mainz und bummelten zur Christuskirche. Von dort ging es Richtung Rheinufer vorbei am Landtag und dem Schloss. Am Rhein entlang gelangten wir schließlich zum Marktplatz mit dem Marktplatzbrunnen und dem Dom Sankt Martin. Unser Weg führte weiter zum Gutenberg-Denkmal und über das Staatstheater vorbei an der St. Stephan Kirche zurück zum Hauptbahnhof.

 

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.