/ / Eine runde Sache

Eine runde Sache

with 1 Kommentar

Mir sind schon öfter Bilder aufgefallen, die wie runde kleine Welten aussehen. Fotos wie eine Kugel, wie ein Globus.

Ein frisch gekochter Kaffee und ein bisschen Klickerei in Photoshop haben meine ersten Kugelpanoramen hervorgebracht. Ich muss allerdings sagen, dass die Wirkung der Kugelpanoramen stark vom Ausgangsmaterial, am besten ein Panorama aus mehreren Einzelfotos, abhängt. Skylines scheinen auch sehr interessant für ein Kugelpanorama zu sein, aufgrund der unterschiedlichen Höhe der Gebäude.

Aber seht selbst, auf die Schnelle nachfolgend ein paar Kugelpanoramen.

Verfolgen Thomas:

Die Natur hat mich schon immer interessiert. Unabhängig vom Alter verbrachte ich gerne Zeit draußen. Dies hat sich bis heute noch gesteigert denn ich übernachte gerne im Zelt in der Wildnis und versuche die Schönheit der Natur mit der Kamera einzufangen.

One Response

  1. Manu
    | Antworten

    Nette Versuche :) schade das es keine ganz Runde Sache ist und Deine Kugelbilder nicht auf einer Höhe enden…aber cooler Effekt! Bin gespannt auf mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.